zum Inhalt

 

Besucherzentrum Geiseltal

Aktuelles und Bildergalerie

Fossilien des Geiseltals

Kinderlab Pfännerhall

Der Soziotop Geiseltal

Institut für Ökologische Ästhetik

Kollegium

Die Geschichte der Zentralwerkstatt

 


Verwaltungsmitteilung

Mit dem Aufbau der Dauerausstellung Fundort Pfännerhall stellen die organisatorischen Bedingungen der Vereinsführung eine qualitativ neue Herausforderung dar. Der Prozess der Planung und der Entscheidungsfindung musste auf breite Schultern verteilt werden. Als Modell des Einbezugs weiterer Vereinsaktivisten in das System des Qualitätsmanagements wurde die Bildung von Fachausschüssen für gut befunden. Es wurden die Ausschüsse für Betriebsorganisation und Ausstellungsmanagement mit dem Sprecher Roland Karge, der Ausschuss Finanzen und Personal mit der Sprecherin Dr. Patz, der Ausschuss Entwicklungskonzeption und Ausstellungsentwicklung mit dem Sprecher Dr. Luckner und der Ausschuss Veranstaltungs- und Objektmanagement mit der Sprecherin Kathrin Butter gebildet. In diesen Gremien werden die Planungs- und Organisationgrundlagen geschaffen sowie die Entscheidungsvorlagen entwickelt, die vom Vorstand des Fördervereins evaluiert und beschieden werden. Seit der außerordentlichen Mitgliederversammlung des Fördervereins Zentralwerkstatt Pfännerhall am 28.8.2015 bilden den Vorstand Prof. Dr. Peter Luckner, Roland Karge und Dr. Renate Patz. Frau Kathrin Butter wurde als Geschäftsführerin bestellt.


Ab dem 29.7.2016 betreibt die Zentralwerkstatt Pfännerhall die Marketingplattform www.pfaennerhall-geiseltal.de. Die Homepage wird gepflegt von Kathrin Butter, Geschäftsführerin des Fördervereins "Zentrum für Zukunftstechnologie, Kunst und Design Zentralwerkstatt Pfännerhall, Geiseltal".